Orientierungsspaziergänge / Rallyes 

Bei unseren Orientierungsspaziergängen und/oder Rallyes geht es nicht nur um´s Wandern sondern unterwegs müssen teamweise (meist würfeln wir zwei Mensch-Hund-Teams zusammen, sie dürfen aber gerne selber eine kleine Gruppe bilden) knifflige Aufgaben gelöst werden. Sowohl vom Mensch als auch vom Hund! So wird niemandem langweilig. Am Ende winkt neben einer Stärkung für alle auch eine Siegerehrung! Diese Spaziergänge sind auch gut für Familien mit Kindern geeignet, weil hier wirklich der Spaß im Vordergrund steht und die zurückzulegende Strecke überschaubar ist.   

 

 

Eine nette Gruppe "Orientierungswilliger" vor dem Start am Gut Stikelkamp  

 

 

 

 

 

 

Eine der möglichen Aufgaben am Baumtelefon: "Morse mir dein Lieblingsessen!"  

 

 

 

Preis pro Mensch-Hund-Team: 15,00 Euro

 

 

 

Krimitouren

 

Ohje... Detlef Dackel hat für seine erste Verabredung mit Pia Papillon extra leckere Leberwurstkekse gebacken und nun das: DIE KEKSE WURDEN GESTOHLEN! Gemeinsam helfen wir Detlef Dackel den Dieb zu überführen, herauszufinden WIE der Bösewicht überhaupt an die Kekse gelangen konnte und -am wichtigsten- WO die Kekse jetzt sind.  

 

Auf einem gemeinsamen Spaziergang können sich Ermittler in Gruppen zusammenschließen und sich bei spaßigen Aufgaben Hinweise erarbeiten, die zur Lösung des "Kriminalfalls" führen.

 

Preis pro Mensch-Hund-Team: 15,00 Euro



Wattwanderungen mit Hund
-finden zur Zeit nicht statt, ich suche eine*n neue*n Wattführer*in, der/die uns sicher durch´s Watt führt!-


Jedes Jahr biete ich mindestens 2 Wattwanderungen an, in der Regel von Neßmersiel nach Baltrum, weil das eine gut zu bewältigende Strecke ist. Selbstverständlich unter fachkundiger Leitung einer professionellen Wattführerin, damit wir nicht versehentlich im Watt verloren gehen.


Preise pro Mensch-Hund-Team entnehmen Sie bitte der Rubrik "Aktuelle Veranstaltungen"


  • 31072017 044
  • 31072017 042
  • 31072017 056
  • 31072017 063
  • 31072017 023
  • 31072017 021
  • 31072017 025
  • 31072017 034